Reiki

Bei Reiki handelt es sich um eine spirituelle, energetische Arbeit, mit der die Selbstheilungskräfte eines jeden aktiviert und gestärkt werden. Jeder Körper, auch Ihrer, verfügt über ein enormes Potenzial an Selbstheilungskräften, das im Zeitalter der Schulmedizin leider zu wenig genutzt wird.

Mit Reiki wird zunächst eine Tiefenentspannung von Körper, Geist und Seele erzielt. Schon der Volksmund weiß: „In der Ruhe liegt die Kraft.“ Und das gilt ganz besonders für die Aktivierung und Nutzung der eigenen Selbstheilungskräfte.

Die Geschichte des Reiki ist noch recht jung. Ende des 19. Jahrhunderts beschäftigte sich der Japaner Dr. Mikao Usui intensiv mit dem Thema der energetischen Heilung und entwickelte sowohl das Verfahren als auch die Bezeichnung. Denn Reiki ist ein Kunstwort, das  aus den japanischen Wörtern rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) gebildet wurde.

Trotz der jungen Geschichte haben sich inzwischen verschiedene Strömungen und Varianten des Reiki entwickelt. Ich gebe die Reiki-Behandlungen nach der ursprünglichen Methode des Dr. Mikao Usui.

1994 habe ich mich nach den Großmeistern Dr. Miakao Usui – Dr. Chujiro Hayashi – Mrs. Hawayo Takato – Phyllis Lei Furumoto in Reiki durch Heidi Hempel (Cuxhaven) einweihen lassen.

Heute bin ich Reiki-Meister und gebe Reiki-Behandlungen per Handauflegen oder telefonischen Sitzungen.